OrlaWeilheim2017

OrlaWeilheim2017

  • Home
  • News
  • Friedoline: Ihr Weilheimer Kinderladen

Friedoline: Bio-Kindertracht aus unserer Stadt

Regional. Kreativ. Nachhaltig. Vor Halle G.

Friedoline: Bio-Kindertracht aus unserer Stadt

Handmade in Germany - genauer gesagt in Weilheim: Direkt vor der "Gesundheitshalle" G wird der Stand von Friedoline auf der ORLA 2017 bayerische Kindermode präsentieren. Unsere Kinderdirndl und Lederhosen, die -wie hier im Bild- ansonsten in unserem Altstadt-Laden in der Admiral-Hipper-Str. 8 zu sehen sind, ziehen dazu für fünf Tage um.

Wie angekündigt freuen wir uns, dies wieder im Rahmen unseres beliebten Crêpestandes und heuer auch in Kooperation mit dem Wielenbacher Kaffeeröstservice Martin Hülsmann tun zu können.

Friedoline-Chefin Isabel Radeloff (Foto), die ihre Premium-Ware selbst designt und auch schneidert: "Wir möchten einen Gegenpol zur globalisierten, anonymen Herstellung von Waren setzen und uns bewusst auf individuelle festliche Bekleidung für Babies und Kleinkinder konzentrieren. Alle Friedoline-Produkte werden regional in Oberbayern in Handarbeit hergestellt. Es wurden gezielt Lieferanten mit Sitz und, wo möglich, Produktion in Deutschland ausgewählt, die Rohmaterialien einkaufen, bei deren Herstellung Umwelt- und Sozialstandards erfüllt werden müssen."

Mit diesem Konzept ist Friedoline als Weilheimer Unternehmen im Oktober 2013 gestartet und hat zunächst über ihren Webhshop sowie auf regionalen Messen wie der ORLA 2015 nachhaltig orientierte Kunden angesprochen. Seit Mai 2016 sind Dirndl, Lederhosen und andere Babytracht nun auch Teil unseres Ladens in der Admiral-Hipper-Str. 8.

Vom 29.9. - 3.10.2017 auf der ORLA, Standplatz B12, direkt vor Halle G.   

www.friedoline.de  *** facebook.com/FriedolineKindertracht

Login